Hauptmenü öffnen

Pia Antonia

„PIA ANTONIA – Markenmode ab Größe 42“ ist eine 1995 in der Stadt Salzburg gegründete österreichische Boutiquengruppe.

Das Unternehmen

Gründerin und Geschäftsführerin Mira Dworschak erinnert sich an ihre Gründe, „PIA ANTONIA“ zu eröffnen: „Mit meiner Konfektionsgröße 42/44 wurde ich mein Leben lang in so genannten ‚noblen’ Boutiquen schief angeschaut und konnte kaufen, was übrig geblieben war. Diese arrogante Behandlung von Frauen, die größere Größen brauchen, wollte ich nicht länger dulden.

Nach einer Anlaufzeit von nur zwei Monaten wurde 1995 das Konzept „PIA ANTONIA“ in Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 14, erstmals realisiert.

Heute findet man „PIA ANTONIA“ (übrigens der Vorname der Tochter der Firmengründerin) neben den Standorten Salzburg (Wolf-Dietrich-Straße 8 und Herbert-von-Karajan-Platz) in Wien, Linz, Innsbruck, Kitzbühel, Graz und Klagenfurt sowie im Internet (www.piaantonia.at).

Als Grundlagen des Erfolges von „PIA ANTONIA“ nennt Mira Dworschak einerseits die angebotenen internationalen Top-Marken (Marina Rinaldi, Marina Sport, Persona, Sulu, Sallie Sahne, Yoek, Absolut…), andererseits die persönliche typgerechte Beratung der Kundinnen in angenehmer Boutiquen-Atmosphäre.

Als „PIA ANTONIA’s kleine Schwester“ wurde – für die Größen 36-42 – im März 2009 in der Klampferergasse 4 (Nähe Alter Markt, Salzburger Altstadt) die Boutique „PUUR – The Essence of Fashion“ eröffnet.

Aktuell gibt es zu Pia Antonia auch einen neuen Blog zu verschiedenen Themen aus dem Mode- und Fashionbereich! Mehr dazu finden Sie unter Pia Antonia - Große Größen. Starkes Design.

Adresse

Wolf-Dietrich-Straße 8
5020 Salzburg
Telefon: 06 62 - 88 25 08

Weblinks