Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Richard Breschar

Dipl.-Ing. Richard Breschar (* 1966) ist Direktor des Salzburger Bildungswerks.

Leben

Breschar ist ausgebildeter Forstwirt; seine Diplomarbeit schrieb er an der Universität für Bodenkultur (Wien) über das Thema „Rückführung vom Wirtschaftswald zum Naturwald im Reichraminger Hintergebirge“ (1994). Diese Ausbildung ergänzte er durch verschiedene Weiterbildungen im Erwachsenenbildungsbereich.

Bereits 20 Jahre lang war Breschar im Salzburger Bildungswerk tätig und kümmerte sich vor allem um die Betreuung der örtlichen Bildungswerke, leitete auch österreichweite Bildungsplattformen. Dann wurde er im November 2015 zum Geschäftsführer des Salzburger Bildungswerks bestellt.

Breschar ist auch Obmann des Museumsvereins Elsbethen.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Günther Signitzer

Direktor des Salzburger Bildungswerks
seit 2015
Nachfolger