Rotes Kreuz Werfen

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rote Kreuz Werfen ist eine Einrichtung des Roten Kreuzes in der Pongauer Marktgemeinde Werfen.

2012

2012 waren beim Roten Kreuz Werfen 28 Sanitäter, sieben Sanitäterinnen und sechs Ärzte im Einsatz gewesen. Diese erbrachten bei Einsätzen, Ambulanzdiensten, Fortbildungen und für administrative Aufgaben 11 200 ehrenamtlich geleistete Stunden.

Im August 2012 wurde ein neues Rettungsfahrzeug in Betrieb genommen, das mit Unterstützung der Gemeinden Pfarrwerfen, Werfen und Werfenweng angekauft werden konnte.

Im Rahmen einer Ehrung im Jänner 2013 wurde besonders Annemarie Buchner für ihre 30jährige ehrenamtliche Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen der Orts- und Bezirksstelle mit der Verleihung des goldenen Dienstzeitabzeichens gedankt.

Quelle