Studio West

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Studio West
Voller Name Forum freier Film- und Videoschaffender
Vorsitzender Karin Helml
Adresse 5020 Salzburg
Franz-Josef-Straße 20/1
Telefon: (06 62) 87 64 50
Homepage {{{website}}}
E-Mail contact@studio-west.net

Studio West ist ein Forum freier Film- und Videoschaffender, dass mittels großzügiger Räumlichkeiten und hochwertigem Equipment Infrastruktur für professionelle künstlerische Medienproduktion in Salzburg bietet.

Allgemeines

Der Verein vermittelt Kameraleute, Cutter, Drehbuchautoren, Regisseure und Fachleute für Ton, Compositing und Animation. Diese ExpertInnen stehen auch für Aus- und Weiterbildungsseminare zur Verfügung.

Öffentliche Veranstaltungen und Aktionen, aber besonders Kooperationen und Koproduktionen mit Partnern liefern einem interessierten Publikum zusätzlich die Möglichkeit zu film- und kunsttheoretischer Auseinandersetzung.
Studio West ist Mitglied im Dachverband Salzburger Kulturstätten.

Vereinsstruktur

Vereinsvorstand

  • Geschäftsführung: Mag.a[1] Karin Helml
  • Mitarbeiter: DI Peter Six, DI Andreas Baumgartner

Weblinks

Einzelnachweise

  1. {Bis 2006 war "Magister" (männlich) bzw. (seit 1993) "Magistra" (weiblich) der übliche akademische Grad für die meisten Studien auf Master-Niveau. "Mag." ist die gesetzliche (§55 Universitätsgesetz 2002) Abkürzung sowohl für "Magister" als auch für "Magistra", wohingegen aber auch (aus gleichstellungspolitischen Motiven) die Abkürzung "Mag.a" für "Magistra" propagiert und verwendet wird.