Hauptmenü öffnen

Vratislav Lokvenc

Vratislav Lokvenc (* 27. September 1973 in Náchod, Tschechoslowakei) ist ein ehemaliger tschechischer Fußballstürmer. In Salzburg spielte er für Red Bull Salzburg.

Salzburgbezug

Lokvenc kam 2005 vom VfL Bochum zum neu gegründeten FC Red Bull Salzburg. In zwei Saisonen spielte er 48 Spiele für die Salzburger, wobei er acht Tore schoss. Er war nie Stammspieler, sondern wurde sehr oft eingewechselt. 2007 wurde er mit dem FC Red Bull Salzburg österreichischer Fußballmeister. 2008 wurde er an den FC Basel verliehen.

Lokvenc spielte 74 Partien für die tschechische Nationalmannschaft und schoss dabei 14 Tore.

Weiterführend

Für Informationen zu Vratislav Lokvenc, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • de.wikipedia.org