Zufahrt Flughafen

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bild
Zufahrt Flughafen
Länge: ca. 1000 m
Startpunkt: Loiger Straße
Endpunkt: Christian-Doppler-Platz
Karte: Googlemaps

Die Zufahrt Flughafen ist eine Straße im Salzburger Stadtteil Maxglan.

Inhaltsverzeichnis

Name

Benannt wurde die Straße nach dem Ziel der Straße, dem Salzburg Airport W. A. Mozart.

Verlauf

Die Zufahrt erfolgt ab der Kreuzung Innsbrucker Bundesstraße-Kasernenstraße zunächst über ein kurzes Stück auf der Loiger Straße nach Süden und zweigt von dieser nun als Zufahrt Flughafen nach Osten ab und führt etwa 150 Meter bis zum Kreisverkehr mit dem Airport Salzburg Brunnen vor dem Parkhaus Salzburg Airport. Dort mündet eine nur für Taxis und Busse mögliche direkte Zufahrt von der Innsbrucker Bundesstraße ein. Die Zufahrt Flughafen führt weiter an der Westseite des Parkhauses entlang und um dieses herum. Die Straße ist etwa  500 Meter lang und endet am Christian-Doppler-Platz vor dem Abflugs- und Ankunftsgebäude des Flughafens. Die Zufahrt Flughafen ist ringförmig um das Parkhaus angelegt und somit gleichzeitig auch die Abfahrt vom Flughafen stadtauswärts.

Gebäude

Hier befindet sich das Parkhaus Salzburg Aiport sowie die Zufahrten zu den Kurz- und Langzeiparkplätzen im Freien.

Quelle