Eine Seilbahn von Guggenthal auf den Gaisberg. Gut, besser als gar nichts. Aber wenn ich schon im Auto sitze nach Guggenthal, warum nicht gleich damit auf den Gaisberg fahren? Straße gesperrt! Dann halt mit …
Angesichts der enormen Kosten des S-Link Projekts könnte man auch Mal nachdenken ob solche Seilbahnen für Salzburgs Innenstadt auch möglich wären. Wie in einigen großen Städten der Welt bereits jahrelang …
Gaisberg-Seilbahn: ein sehr interessanter Aspekt, mit fahlem Beigeschmack. Nachdem ein HTL-Projekt der Seilbahntechnik einen Entwurf vorgelegt hat, wurde dieses meines Erachtens abgewertet. Und jetzt kommt …
Seilbahn auf den Gaisberg: Dies erscheint nun einmal als ernsthafter Versuch, die Verkehrsproblematik am Salzburger Hausberg zu lösen. Und nachdem diesmal Stadt, Land und Gemeinde an einem Strang ziehen, …
Ich will nicht als Kassandra auftreten, aber wenn stolz erklärt wird, man werde mit der Seilbahn 1600 Personen pro Stunde transportieren können, so frage ich mich, wie man solche Massen auf dem doch sehr …
650.000 Auto-/Beifahrer pro Jahr sind rd. 1780 pro Tag. Die Seilbahn soll bis zu 1600 Pers./pro Stunde hinauf karren. Die Zahl der Gaisberg-Nutzer würde sich damit vervielfachen. Das ist ein täglicher Dauer-…
Zu "Neuer Anlauf für Gaisberg-Seilbahn": Wieder ein Parkplatz für 100 Autos vor der Haustür Salzburgs. Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Guggenthal ist perfekt angeschlossen an den öffentlichen Verkehr …
Nach dem total überflüssigen S-Link-Bauvorhaben nun ein weiteres "Jahrhundertprojekt", nämlich diese ebenfalls überflüssige Gaisberg-Seilbahn. Geplant ist, dass eine Seilbahn mit Achterkabinen stündlich bis …