obus

Obus-Fahrpläne sind eine Zumutung

Kürzlich bin ich - leider! - auf den Obus umgestiegen. Der bereits seit Oktober (!) reduzierte Fahrplan sorgt für unzumutbare Wartezeiten und überfüllte Busse. Die öffentlichen Verkehrsmittel gehören zu den …

Mehr Geld für Busfahrer

Nach drei Wochen Heimaturlaub und hier ausschließlich mit den Öffis unterwegs bleibt mir nach Hunderten zurückgelegten Kilometern in Albus, Obus und Regionalbus mit sehr konstruktiven Gesprächen mit dem …

Ist die Ausdünnung des Obus-Takts Absicht?

Wer spricht es bitte endlich mal öffentlich aus? Könnte es nicht sein, dass die ganzen von der Salzburg Verkehr GmbH angeführten Argumente hinsichtlich Krankheit und fehlendem Personal so gar nicht stimmen …

Man muss auch einmal zufrieden sein

Der Erbsenzähler - pardon Obuszähler - aus Spatzenhausen nörgelt wieder einmal an "unverständlichen Obus-Taktvorgaben" herum (SN-Lokalteil vom 2. 1. 2023). Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit 42 Jahren …

Unverständliche Obus-Taktvorgaben

Die Salzburg AG lässt uns glauben, sie habe zu wenig Fahrer und Obusse, um uns einen 10-Minuten-Takt bieten zu können. Warum fährt dann in den Weihnachtsferien die Schülerlinie 14? Warum sieht man in der …

Salzburg hat ein gutes Obus-Netz

Am 27. Dezember gab es einen Leserbrief von Thomas Feichtinger zum Thema Obus, dem ich vollinhaltlich beipflichte. Fast alle negativen Stellungnahmen zum Obus betreffen nicht das Thema Obus. Würde er durch …

Der Obus in Salzburg ist besser als sein Ruf

Zu den jüngsten Beiträgen zur Lage des Salzburger Obusbetriebs möchte ich folgendes anmerken: Der Obus ist nicht so schlecht, wie er im ORF dargestellt worden ist! Dass es Probleme wie z. B. Personalengpässe …

Fahrplanbuch mit falschen Obuszeiten

Der Salzburger Verkehrsverbund bringt zum Fahrplanwechsel mit 11. 12. 2022 - wie jedes Jahr - ein Fahrplanbuch für die Stadt Salzburg heraus. Dort finden sich übersichtlich nicht nur alle Obus- und …

Nix wird besser beim Obus

Am 11. Dezember sollte Fahrplanwechsel sein und alle haben sich darauf gefreut, dass der 10-Minuten-Takt beim Obus wieder kommt. Doch leider werden wir von der Salzburg AG weiter enttäuscht. Aber ganz ehrlich,…