Alexander Joppich

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Liefering gegen FC Wacker Innsbruck (3.Oktober 2014) 46.JPG

Alexander Joppich (* 1. Jänner 1995) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines linken Verteidigers.

Leben

Karriere

Joppich wurde in der Akademie des FC Wacker Innsbruck ausgebildet, von wo er in die Amateurmannschaft der Innsbrucker wechselte. In der Saison 2013/2014 wechselte er zum FC Augsburg, wo er in der zweiten Mannschaft spielte. Seit der Saison 2014/2015 spielt er für den FC Liefering in der Sky Go Erste Liga. Er musste den Verein am Ende der Saison 2015/2016 verlassen und wechselte zum Ligakonkurrenten SC Austria Lustenau. Zur Saison 2018/19 wechselte er von dort zu den Wacker Innsbruck Amateueren.

Nationalmannschaft

  • Österreich U19

Erfolge

  • 3. Platz U19-Europameisterschaft 2014
  • Achtelfinale U20-Weltmeisterschaft 2015

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki