Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Benjamin Kaufmann

Benjamin Kaufmann (cropped).JPG

Benjamin Kaufmann (* 14. Juni 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Innenverteidiger für die Akademie Red Bull Salzburg in der Toto-Jugendliga. Mit Beginn der Saison 2015/2016 wechselte er zum FC Liefering in die SKY Go Ersten Liga.

Leben

Kaufmann kam über die Jugendmannschaften des FC Hard und Wolfurt in die Akademie Salzburg, wo er alle Stufen durchlief. Mit der Akademie U18 gewann er in der Saison 2014/2015 die Toto-Jugendliga. Ab der Saison 2015/2016 spielte er für den FC Liefering, kam jedoch nur zu wenigen Einsätzen. Am Ende der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Benjamin Kaufmann spielt für die österreichische U17- und U18-Nationalmannschaft. Für die U17 debütierte er in einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz (21. August 2013), in der U18 spielte er zum ersten Mal in einem Spiel gegen Italien (22. Oktober 2014).

Am Ende der Saison gab der Verein bekannt, dass der Vertrag mit ihm nicht verlängert wird. Er wechselte zu Austria Lustenau, wurde aber an den SV Seekirchen verliehen.

Quellen

  • transfermarkt.at