Benutzer Diskussion:Jellka

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen

Willkommen im Salzburgwiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht Andrea1984.

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Salzburgwiki:Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

ein paar Tipps

auch ich freue mich, dass wir hier wieder ein aktives Neumitglied begrüßen können!

Bezüglich deiner Artikel hätte ich ein paar Anregungen: Jeder Artikel wird für den Leser noch interessanter, wenn du Verlinkungen vornimmst. Also mit bereits im Salzburgwiki angelegten Artikeln verbindest. Zugegeben, das ist für Neueinsteiger etwas mühsam, da natürlich mit jedem Wort erst einmal gesucht werden muss, ob es schon einen Artikel gibt.

Andererseits können die fleißigen Helferlein im Salzburgwiki nicht immer und jeden Artikel gleich durchforsten, ob da nicht Verlinkungen möglich wären.

Meine Bitte also: versuche, Verlinkungen einzubauen; und gestalte bitte Datumsangaben mit Links wie folgt:

Heidelinde Kahlhammer (* [[16. Juni]] [[1946]] in Klagenfurt, [[Kärnten]])

Denn dann kann ein anderer oder auch du die Person unter 16. Juni und unter 1946 bei "Geboren" beispielsweise verlinken.

Viel Spass noch weiterhin beim Schreiben und wenn Fragen anstehen, bitte nur raus damit auf meiner oder eines anderen Administrators Diskussionsseite meint herzlich wiki-peda (Peter) 08:14, 19. Apr. 2010 (UTC)

Verlinkung im Artikel Kiwanisclub St. Johann im Pongau

Lieber Jelle,

danke schön für deine Nachricht auf meiner Diskussionsseite. Ich bastle gerne an der Optik von Artikeln und freue mich immer wieder, etwas von dir zu lesen. Doch beim Artikel Kiwanisclub St. Johann im Pongau muss ich etwas erklären.

  • Verlinkungen

In Wikipedien ist es nicht üblich, direkt im Text einen externe Weblink zu setzen. Diese kommen ausschließlich nur unter "Weblinks". Wenn der Hinweis im Text auf einen externen Link besonders wichtig erscheint, gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Hinweis: (siehe Weblinks)
    • oder mittels Fußnote, die man direkt beim Text wie folgt einfügt: <ref>siehe Weblink [http://www.meinweblink.at www.meinweblinkat]</ref> und dann unten, vor oder nach den Quellen einfügt:
== Fußnoten ==
<references/>
  • Clublokal

Da ein Weblink zum Sporthotel Alpenland im Artikel "Kiwanisclub St. Johann im Pongau" nur sehr bedingt richtig wäre, wäre zunächst nur eine Verlinkung auf den eben noch zu erstellenden Artikel über dieses Hotel zu setzen. Im Artikel über das Sporthotel gehören dann der Hinweis, dass es sich auch um das Clublokal vom Kiwanisclub handelt und der homepage-Link.

Ich hoffe, ich konnte dir mein Vorgehen erläutern und freue mich auf weitere Artikel meint herzlich grüßend Peter 17:30, 11. Apr. 2011 (CEST)