Diskussion:Franziskanergasse

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tu mein Photo wieder her, Peter, oder !!!

Tu das andere in die Galerie, aber lösch meines ja nie wieder !!!! --Andrea (Diskussion) 21:24, 22. Jun. 2015 (CEST) Du hast absichtlich ? meines gelöscht, das von 2011 gewesen ist. Ich tu es wieder her !!

Mach' das Löschen nie wieder !!! --Andrea (Diskussion) 21:27, 22. Jun. 2015 (CEST)


Das andere Bild gehört in die Galerie, weil es eine alte Aufnahme zeigt, meine Aufnahme ist relativ aktuell und gehört daher nach oben. Du hast sie gelöscht, ohne mich zu fragen !!! --Andrea (Diskussion) 21:36, 22. Jun. 2015 (CEST)

Bild nicht gelöscht

Liebe Andrea,

zunächst bitte ich dich einmal keine Diskussionsseiten zu löschen.

Ich habe dein Bild nicht gelöscht, sondern lediglich umbenennen müssen. Claus hatte bereits ein Bild mit dem Namen "Franziskanergasse.jpg" hochgeladen gehabt. Wie du ja weißt, verwendet die Wikisoftware Bilder, die einen korrekten Straßennamen tragen, automatisch im Kasten für Straßendetails.

Nun sollten aber keine bestehenden Bilder anderer Benutzer überschrieben werden, sondern mit neuem Namen angelegt werden. Das habe ich gemacht, da ein Verschieben auch das Originalbild von Claus wieder nur verschoben hätte.

Es steht dir natürlich frei dein Bild aus der Bildergalerie zu entfernen. Aber da das Bild von Claus einen sehr guten Eindruck der Franziskanergasse gibt, sehe ich keinen Grund, jenes von Claus gegen deines auszutauschen erklärt freundlich Peter (Diskussion) 11:11, 23. Jun. 2015 (CEST)


Mein Bild ist viel schöner als jenes, alte schwarz-weiße von Claus, also darf es oben stehen bleiben und seines kommt in die Bildergalerie.
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Das schwarz-weiße ist nicht von mir, würde aber mir zugeschrieben werden, wenn es den Namen Franziskanergasse tragen würde.
Im Übrigen ist mein Bild von 2011 und das schwarz-weiße viel älter, also darf und soll meines oben bleiben. Ich ändere den Namen nicht ab.
Lade das schwarz-weiße unter diesem Namen hoch: Franziskanergasse-alt.jpg oder Franziskanergasse-schwarz-weiß.jpg (oder ohne Bindestrich) - dann wird nichts überschrieben - was ich auch nie getan habe.
Meines zeigt die Gasse, so wie sie jetzt ist. Das schwarz-weiße Bild ist veraltet.
Wie gesagt, in der Bildergalerie kann es bleiben, da stört es keinen. --Andrea (Diskussion) 12:54, 23. Jun. 2015 (CEST)
Das Bild, das Claus hochgeladen hat, wurde im September 2010 aufgenommen, somit ist es nicht alt, sondern nur schwarz/weiß. Dagegen spricht aber im Salzburgwiki nichts. Der richtige Weg im Umgang mit Bildern anderer Benutzer wäre gewesen, dein Bild mit einem anderen Namen hochzuladen und in der Diskussion zu fragen, ob man nicht das sw/Bild gegen deines austauschen möchte, weil ... weil ... Nicht aber einfach ein bestehendes Bild zu überschreiben und dann ständig wie ein Rumpelstilzchen das fremde Bild überschreiben!
Warum sollte dir ein Bild zugeschrieben werden, nur weil es "Franziskanergasse" heißt? Es gibt noch viele andere Fotografen, die Bilder mit diesem Namen gemacht haben und machen werde. Ein fremdes Bild ist für dich und für mich tabu in Bezug auf Überschreiben - das ist im Übrigen im Urheberrecht geregelt. Peter (Diskussion) 14:06, 23. Jun. 2015 (CEST)

Das farbige von 2011 ist von mir. Ich werde es wieder hochladen, als Franziskanergasse-2011.jpg und in die Bildergalerie stellen.
Das wollte ich dir vorhin schon mitteilen, aber mein Beitrag ist gelöscht worden.
Ich habe das vorige Bild nicht überschrieben und wenn dann nicht absichtlich, um das Missverständnis ein für allemal zu klären.
Das Bild von Claus wird nun fälschlicherweise mir zugeschoben, da es den Namen Franziskanergasse.jpg trägt und im Artikel so zu finden ist.
Ich werde jetzt das farbige wieder hochladen, als Franziskanergasse-2011.jpg und in die Bildergalerie stellen bzw. auf meiner Benutzerseite so aktualisieren.
Damit wäre allen geholfen, weil jeder sein Bild stehen lassen kann/darf, ohne gegen das (c) zu verstoßen, meint neutral - sich ganz sicher nicht aufregend, das ist schlecht für den Blutdruck ;) - --Andrea (Diskussion) 14:13, 23. Jun. 2015 (CEST)

Bitte was soll das Theater Andrea? Du hast, wissentlich oder unwissentlich ein Bild eines anderen Benutzers überschrieben. Diesen unbeabsichtigten Fehler habe ich korrigiert. Durch deine erst dann einsetzenden Änderungen und neuerlichen Hochladungen war für kurze Zeit ein falscher Bilddatentext zu sehen. Ich habe noch andere Dinge heute zu erledigen als deine ständigen Postings und Änderungen zu lesen und zu korrigieren. Niemand schreibt dir ein Bild zu. Und jetzt sollte bitte Ruhe sein Peter (Diskussion) 14:20, 23. Jun. 2015 (CEST)

Was für ein Theater ? Es ist doch alles geklärt. Alle Bilder dürfen stehenbleiben, das eine unter dem Namen Franziskanergasse.jpg (von Claus hochgeladen, (c) by Herlinde) - als Startbild - , das andere unter den Namen Franziskanergasse-2011.jpg (von mir) - in der Bildergalerie - wie du es wolltest bzw. wie es von Anfang an geplant gewesen war.

Mein voriger Beitrag war neutral, höflich gemeint - das kommt im schriftlichen nicht so rüber.

So jetzt gehe ich Buße tun, stelle mich in die Ecke und schäme mich.

Einen schönen Tag wünscht dir, lieber Peter, die Friedenspfeife hinhaltend, herzlichst --Andrea (Diskussion) 14:48, 23. Jun. 2015 (CEST)