Diskussion:Gaisberg-Plateau

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Gaisbergspitze)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Gipfelplateau auf 1 265 m ü. A.

Diese Angabe kann nicht stimmen: laut SAGIS liegt der Beginn des Parkplatzes auf der Gaisbergspitze auf 1 274 m ü. A., die Sendeanlage auf 1. 283 m ü. A., dazwischen gibt es mindestens einen Punkt mit 1 272 m ü. A. - somit wäre die vorhergehende Ausdrucksweise "knapp unter 1 300 m ü. A. korrekter gewesen meint Peter (Diskussion) 22:30, 20. Dez. 2015 (CET)

vergleiche:

Gaisberg Landesstraße Gaisbergspitze Schild

Xxlstier (Diskussion) 07:55, 21. Dez. 2015 (CET)

Na ja, wem schenkst du nun mehr Glauben: SAGIS als offizielle Dateneinrichtung des Landes Salzburgs oder dem Schild? Darf ich daran erinnern, dass das Schild in der Rauchenbichlkehre am selben Berg auch falsch ist? Und selbst unter Annahme, dass sich SAGIS irrt und das Schild die Wahrheit sagt, ist nur dieser Punkt so hoch, niemals aber das dahinter liegende tatsächliche Plateau' ... das müsste ja bretteleben sein und das ist es aber nicht - also besser "knapp unter 1 300 ..." meint Peter (Diskussion) 13:59, 21. Dez. 2015 (CET)