Diskussion:Gemeinderat

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausschreiben von Zahlen?

Lb. Mosaico,
also das Ausschreiben von Zahlen kann man auch übertreiben!
Eine strikte Regel ist es sicher nicht, vgl. Wikipedia und Önorm A 1080
"Mischen" soll man sowieso nicht, und bei solchen tabellenartigen Darstellungen, die ja besonders übersichtlich sein wollen, ist es sicher gerechtfertigt, nur Ziffern zu verwenden, meint --Remora (Diskussion) 19:53, 29. Okt. 2013 (CET)

es sei jedem freigestellt, Normen anzuwenden oder auch wieder zu ändern. Wenn das Salzburgwiki (auch) ein Lexikon sein soll, sollte es doch auch Normen anwenden oder nicht? meint Peter (Diskussion) 20:44, 29. Okt. 2013 (CET)
Tja, wenn dich meine Argumente, Wikipedia usw. nicht überzeugen, dann soll es halt so sein ...--Remora (Diskussion) 21:03, 29. Okt. 2013 (CET)
in ÖNORM A 1080: "...Im Fließtext sind vorzugsweise die Zahlen eins bis zwölf in Buchstaben, die Zahlen von 13 aufwärts in Ziffern zu schreiben..." und da dies ein Salzburger Wiki ist, denke ich, ist es nicht falsch, sich an österreichische Normen zu halten. Übersichtlichkeit, gut, das gebe ich zu, die leidet. Nur tue ich mir schwer mit ständigen Ausnahmen, die ich dann wieder anderen Schreibern erklären muss [schmunzel], warum bei ihnen nicht oder doch. Aber ich wehre mich nicht, wenn es jemand wieder zurückstellt meint freundlich Peter (Diskussion) 12:28, 30. Okt. 2013 (CET)