Diskussion:Halleiner Schwestern Franziskanerinnen

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder vom Gräberbereich

Wieso müssen hier ein Winter- und ein Sommerbild des Gräberbereichs sein? Das wird die Schwestern weniger freuen denke ich, ein Bild würde reichen - wer will schon ständig den Tod vor Augen sehen, wenn er über Lebende liest? meint --Peter Krackowizer (Diskussion) 12:41, 7. Jun. 2017 (CEST)

Das eigentliche Hintergrund für die Verwendung der beiden Bilder war die Tatsache, dass sich fast innerhalb eines Jahres die Gräber von den Franziskanerinnen deutlich vermehrt haben. Dahinter verbirgt sich die triste Nachwuchslage des Ordens. --Franz Fuchs 13:11, 7. Jun. 2017 (CEST)
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen "Vermehrung der Gräber" und "triste Nachwuchslage". Die Vermehrung der Gräber steht ausschließlich dafür, dass wir, die Halleiner Schwestern, viele Schwestern haben die schon fortgeschrittenen Alters sind - gleichzeitig könnten viele junge Schwestern dem Orden angehören. Das wir nicht viele junge sind will ich zugeben, aber ich zum Beispiel bin erst 32 und gehöre auch zu den Halleiner Schwestern. -- Sr. Maria Annie 23.12.2018
Danke für den Eintrag. Ich habe das Gräberbild entfernt, somit ist das Thema "Gräber und Nachwuchslage" im gegenständlichen Artikel nicht mehr existent. --Franz Fuchs 14:44, 23. Dez. 2018 (UTC)

Änderungen von Sr. Maria Annie

Bezgl. Änderungen im Artikel von Sr. Maria Annie, die korrekt sind siehe Benutzer Diskussion:Halleiner Schwestern Franziskanerinnen --Peter Krackowizer (Diskussion) 15:11, 23. Dez. 2018 (UTC)