Diskussion:Maria Lindinger

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburts- und Sterbedatum

Ich habe aus reiner neugierde -Geburtsname Wörndl, Mächchenname meiner Mutter, aber nicht verwandt- entdekt das die Geburtsdaten nicht mit einander übereinstimmen.

Im Opferverzeichnis steht das selbe wie im Taufbuch, aber auf dem Stolperstein steht das falsche.

Im Tufbuch wurde der 6.6.1941 als Todesdatum festgehalten, welches wiederrum am Stolperstein nicht stimmt, da dort das Deportationsdatum steht.

Darum meine Frage sollen wird er es auf diese Daten ändern, oder kann mann dem Taufbuch nicht vertrauen.

--Klee96 (Diskussion) 22:34, 17. Nov. 2021 (CET)

Ich denke, dass die Daten im Taufbuch und im Opferverzeichnis stimmen und lediglich bei der Herstellung des Stolpersteins ein Fehler passierte meint Peter --Peter (Diskussion) 15:43, 18. Nov. 2021 (CET)
Am Stolperstein sind nur die Jahreszahlen angeführt, welche richtig sind. Falsch dürften die Daten von Maria Lindinger am Bodenstein beim Gedächtnisdenkmal im Thalgauer Gerichtsgarten sein, welche von den wahrscheinlich richtigen Daten im Tauf- u. Sterbebuch der Pfarre Thalgau abweichen. --Franz Fuchs 20:53, 18. Nov. 2021 (CET)