Diskussion:Schnee-Lagerwirtschaft

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriff

Das Anlegen eines Schneedepots gehört vom Begriff her zur "Lagerwirtschaft" = deutsches Wort. mE ist die hier verwendete Übersetzung von "snow farming" 'falsch' bzw schon die in American English vorgenommene Transposition der in Österreich entwickelten Methodik des Schneedepot-Anlegens falsch, weil die Schneemenge ja nicht wächst, sondern dort stets ein Lagerschwund stattfindet. Mit Landwirtschaft und "farming" hat das herzlich wenig zu tun, kommentiert Xxlstier (Diskussion) 17:01, 14. Jan. 2016 (CET) "snow stockpiling" or "snow deployment" my American friends actually woud say ...

Die Österreicher haben unverändert einen eigenen Zugang zum Englischen: handy ... statt mobile phone, Zitat: What clock? Oh, such much? (Film Casablanca) Xxlstier (Diskussion) 15. Januar 2016, 06:40 Uhr
in Zeiten wie diesen eine eigenartige Aussage. Da soll es Österreicher geben, die von anderen Menschen verlangen, sie sollen erst einmal Deutsch lernen, reden aber aber selbst Denglish. Ich kann einer solchen Sprachweise angesichts der Millionen Euro, die die Österreich Werbung dafür ausgibt, weil bei uns ja alles so natürlich und authentisch ist, nichts abgewinnen meint Peter (Diskussion) 09:19, 15. Jan. 2016 (CET)

Bilder

Ich werde die Sinnhaftigkeit von Foto-Collagen nie verstehen. Zwei einzelne Fotos finde ich, wären viel aussagekräftiger. Elisabeth (Diskussion) 18:06, 14. Jan. 2016 (CET)

Warum ich ab und zu Collagen anwende?
  • Ich sehe darin ein gestalterische Möglichkeit. Diese Möglichkeit der Darstellung wird auch im SN-Fotoblog "Schöne Heimat" immer wieder verwendet.
  • Manchmal ist es nicht unpraktisch, wenn man mehrere Bilder zum gleichen Thema auf einmal präsentieren kann. Durch die Möglichkeit zu Vergrößerung braucht man keine Einbuße bezüglich Auflösung in Kauf nehmen.
  • es ist wahrscheinlich unerreichbar, dass man den Ansichten aller User entsprechen kann
  • es gibt keinen Zweifel, dass manche Fotos für Kollagen nicht geeignet sind
--Franz Fuchs 18:58, 14. Jan. 2016 (CET)
Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker verschieden, denn sie gefallen mir hier auch nicht. Es gibt keinen Grund zwei gleichartige Bilder in einem zu vereinen. Aber Gott-sei-Dank ist das Salzburgwiki fast so leger wie das Karlsruher Wiki) --Peter (Diskussion) 21:18, 14. Jan. 2016 (CET)