Felipe Pires

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Liefering gegen KSV 32.JPG

Felipe Pires − vollständiger Name: Felipe Augusto Rodrigues Pires − (* 18. April 1995) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er spielte als offensiver Mittelfeldspieler für den FC Liefering in der Heute für Morgen Ersten Liga und für FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga.

Leben

Salzburgwiki verbessern ("Personenstub")

Dieser Artikel enthält im Wesentlichen nur die wichtigsten biografischen Daten von Felipe Pires.

Wenn du mehr über diese Person weißt, mache aus diesem Artikel bitte einen guten Artikel.

Pires kam von Red Bull Brasil nach Leipzig, wo er für RasenBallsport Leipzig in der U19-Mannschaft spielte. Mit Beginn der Saison 2014/2015 wechselte er auf Leihbasis nach Österreich zum FC Liefering. Nach der Herbstsaison, in der er als Mittelfeldspieler 10 Tore schoss, wurde er für die Frühjahrssaison 2014/2015 in den Kader des FC Red Bull Salzburg aufgenommen. Im Sommer 2015 wechselte Pires zum deutschen Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und wurde sofort an den Zweitligisten FSV Frankfurt weiterverliehen. Am Ende der leihe kehrte er nach Österreich zum FK Austria Wien zurück.

Bilder

 Felipe Pires – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.de