Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Gärtnerei Trapp

Maria und Siegfried Trapp von Blumen- und Gartenwelt Trapp stehen am Schanzwallweg im Kirchenbezirk von Neumarkt am Wallersee beim Weg mit den 28 Beerenobst-Sorten
Gewächshaus der Gärtnerei Trapp in Wertheim
Gewächshaus für Gemüsepflanzen der Gärtnerei Trapp in Wertheim

Die Gärtnerei Trapp befindet sich in der Ortschaft Wertheim der Stadt Neumarkt am Wallersee.

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Die Gärtnerei Trapp wurde von Paul und Maria Trapp im Jahr 1950 in Bruck an der Mur in der Steiermark gegründet. 1969 übersiedelte der Betrieb nach Neumarkt am Wallersee und wird jetzt von Maria und Siegfried Trapp schon von der zweiten Generation weitergeführt. Er zählt zu den bedeutendsten Gärtnereibetrieben des nördlichen Flachgaues.

Kräutertopfgarten

Der Kräutertopf-Garten ist in der Sommerzeit täglich beim Parkplatz Richtung Sommerholz zu besichtigen. In 50 Töpfen wird eine umfassende Kräutervielfalt präsentiert: von marokkanischer Pfefferminze über viele Thymian-Arten wie Orangen-Thymian und Rosmarin-Sorten, wie der gelbblättrige Rosmarin bis hin zum Balsamkraut und Griechischen Bergtee.

Adresse

Trapp Gartenwelt, Maria und Siegfried Trapp
5202 Neumarkt am Wallersee
Wertheim 50
Telefon: 0 62 16 49 00
Telefax: 0 62 16 49 00 12
E-Mail: office@gartenwelt.at

Weblink

Bildergalerie

Quelle