Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Jazzclub Life Salzburg

(Weitergeleitet von Jazzclub Life)
Jazzclub Life
Voller Name Jazzclub Life Salzburg
Vorsitzender Johann Plank
Adresse Postfach 48, 5033 Salzburg, Tel.: 06 64 - 213 45 48
Homepage {{{website}}}
E-Mail info@jazzclublife.at

Der Jazzclub Life Salzburg wurde 1985 gegründet. Grundgedanke des Jazzclub Life Salzbrug war immer, dem Jazz eine Plattform in Salzburg zu schaffen. Da sich im Laufe der Zeit einerseits nicht nur gute Verbindungen sondern auch die eine oder andere Freundschaft zwischen Musikern und Club entwickelt haben und wir andererseits zahlreiche Angebote von Musikern erhalten, ist es für uns nicht schwierig, österreichische und internationale Musiker von Rang und Namen zu verpflichten. Nicht nur Bands und Einzelinterpreten treten bei uns auf, sondern auch Bigbands ermöglichen den Zuhörern, diesen speziellen Sound live zu erleben! Und das alles unter dem Motto: “Let it swing!”

Getragen wurde der Club immer von einer Handvoll Ehrenamtlichen. Das hat sich nie geändert und ist auch heute noch so. Diese Freiwilligen opfern ihre Freizeit für eine Sache an die sie glauben bzw. eine Musik für die sie leben!

Bei den Veranstaltungen im Club- und Vereinslokal, dem Urban-Keller in der Schallmooser Hauptstraße, gibt es feinsten Jazz! Im Jazzclub Life Salzburg stehen nationale und internationale Musiker auf der Bühne - vom Solisten bis zur Bigband, von swingendem Dixieland bis zu modernem Jazz. Hier kommt jeder Jazzfan auf seine Kosten - denn diese Musik hat kein Alter.

Der Jazzclub Life ist Mitglied im Dachverband Salzburger Kulturstätten.

Weblinks