Josip Radosevic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien (13. Mai 2017) 46.jpg

Josip Radosević (* 3. April 1994 in Split) ist ein kroatischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Red Bull Salzburg im defensiven Mittelfeld.

Karriere

Radosević begann seine Fußballkarriere bei Hajduk Split. 2012 wurde er mit dem Hope of the Year-Award als bester Nachwuchsspieler der Liga ausgezeichnet. Im Jänner 2013 wechselte er zum italienischen Erstligaklub SSC Neapel. Von dort wurde er an HNK Rijeka verliehen, später dann zum spanischen Klub SD Eibar. Von dort wechselte er ablösefrei nach Salzburg.Nach einer Saison ging er in seine kroatische Heimat zurück und spielt für Hajduk Split.

Radosević durchlief alle Nachwuchsnationalmannschaften Kroatiens und kam 2014 in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz. Er ist damit der jüngste Debütant in der Nationalmannschaft.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2017

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.de
Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2019/20