Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Kulturzentrum Voglwirt

Logo des Kultur- und Veranstaltungszentrums Voglwirt Anthering
Theateraufführung im Kulturzentrum Voglwirt
Feiern im Voglwirt: Veranstaltungsraum Ross-Stall
Antheringer Kulturzentrum

Das Kulturzentrum Voglwirt befindet sich in der Flachgauer Gemeinde Anthering im Dorfzentrum nahe der Pfarrkirche.

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Der Saal im ehemaligen Dorfwirtshaus Vogl in der Dorfmitte von Anthering - er war bisher schon viele Jahre Spielstätte des Theaters Anthering - wurde im Herbst 2013 nach einer Adaptierung als das neue Kulturzentrum Voglwirt eröffnet. Mitten im Ortszentrum der Gemeinde Anthering bietet das Kultur- und Veranstaltungszentrum Voglwirt die optimalen Rahmenbedingungen für Feiern, Feste, Bälle, Aufführungen und Präsentationen jeder Art. Im Voglwirt steht ein großer Saal für 300 Sitzplätze zur Verfügung. Dieser ist mit einer eigenen Bühne ausgestattet und kann somit optimal als Tanzsaal für Hochzeiten oder Musikveranstaltungen genutzt werden. Ein ganz besonderer Veranstaltungsraum ist der ehemalige „Ross-Stall“ der mit maximal 100 Sitzplätzen als zweiter Veranstaltungsraum konzipiert wurde und über eine vorgelagerte Bar verfügt. Er wurde liebevoll restauriert und eignet sich mit seinem Kreuzgewölbe und dem traditionellen Ambiente für verschiedenste Veranstaltungen, Feiern und Präsentationen.

Adresse

  • Kulturzentrum Voglwirt
  • Dorfplatz 2
  • 5102 Anthering
  • Website: www.voglwirt.at

Weblink

Website des Kultur- und Veranstaltungszentrums VOGLWIRT in Anthering: www.voglwirt.at

Quelle

  • Gemeinde Anthering