Kurt Riedl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Mag. Kurt Riedl (* 1944 in der Stadt Salzburg) ist bildungspolitischer Fachautor und ehemaliger langjähriger Direktor der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule I Salzburg.

Leben

Nach Tätigkeiten als Volkschul-, Hauptschul- und BHS-Lehrer wurde Riedl zum Direktor der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule I Salzburg ernannt.

Er war auch Lehrbuchautor, Mitglied der Lehrplankommission für Handelsakademien sowie national und international in Arbeitsgemeinschaften für Fremdsprachen engagiert (1992 Verleihung des Ordens „Palmes Académiques“ des französischen Bildungsministeriums).

Die Auseinandersetzung mit Ideen für eine zukunftsorientierte Bildungspolitik ist ihm ein zentrales Thema.

Quelle

Zeitfolge