Handelsakademie Salzburg

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Handelsakademie Salzburg war eine berufsbildende höhere Schule in der Stadt Salzburg.

Gründung

Sie wurde 19..[1] gegründet.

Jetzt

Jetzt (2011) gibt es

Standorte

Der Standort Paris-Lodron-Straße

1955 wurde der Erweiterungsbau der Handelsakademie Salzburg und Handelsschule Salzburg an der Paris-Lodron-Straße eröffnet.[2]

Der Standort Johann-Brunauer-Straße

Im Jahr 1971 wurde die Bundeshandelsakademie in einem eigens neu errichteten Gebäude in der Johann-Brunauer-Straße untergebracht. Nachdem dieses zu klein geworden war, wurde es generalsaniert, um den Neubau Johann-Brunauer-Straße Nr. 4 erweitert und 2007 wieder eröffnet.[3]

Quellen

  1. Wohl nicht im Jahr 1958 (so aber der Artikel Hakzwei Salzburg).
  2. Artikel 1955.
  3. Presseinformation zur Eröffnung der HAK Salzburg.

Weblinks