Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Lucas Venuto

FC Liefering gegen Kapfenberger SV (15. August 2014) 45.JPG

Lucas Venuto (vollständiger Name: Lucas Henrique Ferreira Venuto) (*14. Jänner 1995 in Governador Valadares, Brasilien) ist ein brasilianischer Verteidiger, der beim Austria Wien in der Bundesliga unter Vertrag steht.

Venuto begann bei Red Bull Brasil, von wo er nach Leipzig zu RasenBallsport Leipzig in die U19 wechselte. In der Sommerübertrittszeit 2014 wurde er zum FC Liefering transferiert. In der Winterwechselperiode 2014/2015 wurde er an den SV Grödig verliehen, um dort die Lücke auszufüllen, die der Abgang von Yordy Reyna nach Leipzig hinterlassen hat. Am Ende der Leihe am Ende der Saison wechselte er fix zu den Grödigern

In der Winterübertrittszeit 2015/16 wechselte er innerhalb der Liga von Grödig zu FK Austria Wien.

Bilder

 Lucas Venuto – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at