Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Yordy Reyna

Yordy Reyna (aus Wikimedia Commons)

Yordy Reyna (* 17. September 1993 in Chiclayo, Peru) ist ein peruanischer Fußballspieler, der seit Juni 2013 beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag steht.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Seine fußballerische Ausbildung bekam der Stürmer in den Jugendmannschaften von Alianza Lima. Von Alianza Lima wechselte er im Juni 2013 nach Salzburg. 2014 wurde er an den SV Grödig verliehen, dann nach einem halben Jahr zu Red Bull Leipzig. Am Ende der Leihe kehrte er 2015 nach Salzburg zurück. Da er sich nicht durchsetzen konnte, wechselte er in der Winterübertrittszeit 2016/17 zu Vancouver Whitecaps FC in der MLS.

Trotz seines jugendlichen Alters stand er bereits in der peruanischen Nationalmannschaft. Beim Südamerika 2015 belegte er mit der Nationalmannschaft den 3. Platz.

Bilder

 Yordy Reyna – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2016
  • Österreichischer Cupsieger: 2016

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • en. wikipedia.org
Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2018/19