Marco Hödl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marco Hödl

Marco Hödl (* 10. Jänner 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Stürmer für den SV Austria Salzburg in der Regionalliga West.

Karriere

Hödl kam über die Jugendmannschaften von Seiersberg und Sturm Graz in die Akademie Salzburg, wo er alle Stufen durchlief. Mit Beginn der Saison 2015/16 wurde er in den Kader des FC Liefering übernommen. In den ersten drei Testspielen stellte er sich bereits mit drei Toren vor. Nach gutem Beginn kam er jedoch zu immer weniger Einsätzen und am Saisonende wurde sein Vertrag nicht verlängert. Er wechselte daher zum Bundesligaclub SKN St. Pölten. Im Frühjahr 2017 ging es für ihn weiter zum TSV Hartberg (Regionalliga Mitte).

2017/18 spielte Marco Hödl für den USK Anif, dann für Austria Klagenfurt. Seit 2019 ist er beim SV Austria Salzburg.

Hödl spielte für die österreichische U16- und U17-Nationalmannschaft. In bisher 22 Spielen schoss er für Österreich 13 Tore.

Quellen

  • transfermarkt.at