Martin Rasner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Rasner

Martin Rasner (* 18. Mai 1995 in Oberpullendorf, Burgenland) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Martin Rasner kam am Beginn der Saison 2013/2014 von der Akademie St. Pölten zum FC Liefering. Er spielte im defensiven Mittelfeld mit dem Verein in der Heute für Morgen Erste Liga.

In der Sommerübertrittszeit 2015 wechselte er zum SV Grödig in die Bundesliga. Nach dem Abstieg Grödigs 2016 setzte er seine Karriere beim FC Heidenheim (2. Deutsche Bundesliga) fort, von wo er nach einem Jahr zum SKN St. Pölten wechselte.

Erfolge

  • 3. Platz U19 Europameisterschaft 2014
  • Achtelfinale U20-Weltmeisterschaft 2015

Bilder

 Martin Rasner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at