Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Michael Schiechl

Michael Schiechl
Michael Schiechl (*29. Jänner 1989 in Judenburg, Steiermark) ist ein österreichischer Eishockeyspieler beim EC Red Bull Salzburg.

Karriere

Michael Schiechl begann seine Karriere beim EV Zeltweg, für den er von 2002 bis 2005 in der U20 und Nationalliga (2. Liga) auflief. Im Sommer 2005 wechselte er für drei Jahre nach Leksand, kam hier in der schwedischen U18 und U20 Liga zum Einsatz. 2008 kehrte Schiechl in seine Heimat zum EBEL-Verein (1. Liga) Graz 99ers zurück. Ab Sommer 2009 spielte er drei Jahre für den EC Red Bull Salzburg, wurde hier zweimal österreichischer Meister und IIHF-Continental-Cup Sieger. 2012-2016 heuerte der Steirer beim Ligakonkurrenten Vienna Capitals an, bevor er im Sommer 2016 nach Salzburg zurückkehrte.

Spielerdaten

  • Position: Sturm
  • Größe: 181 cm
  • Gewicht: 90 kg
  • Schuss: Links
  • Nummer:13
  • Nationalität: AUT

Quellen