Nikola Dovedan

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering gegen SCR Altach 6. August 2013 11.JPG

Nikola Dovedan (* 6. Juli 1994) ist ein österreichischer Fußballspieler, der im Mittelfeld des SCR Altach spielt.

Dovedan und Salzburg

Nikola Dovedan kam von der Austria Wien Akademie in die Red Bull Akademie, wo er zuerst in der U18-Mannschaft spielte. Von dort kam er zu den Red Bull Juniors. Im Rahmen der Umstrukturierung spielt er seit der Saison 2012/13 beim FC Liefering in der Regionalliga West. In der Saison 2012/13 stieg der FC Liefering in die Sky Go Erste Liga auf.

Am Ende der Sommerübertrittszeit 2014 wechselte er zum Ligakonkurrenten LASK, wo er einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. Von dort wechselte er nach Vorarlberg zum SCR Altach.

Nikola Dovedan spielte 9 Spiele für die österreichische U16- und U17-Nationalmannschaft, in der U21-Nationalmannschaft kam er bisher vier Mal zum Einsatz.

Erfolge

  • Meister Regionalliga West 2013

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Homepage FC Liefering