Petri Pasanen

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Petri Pasanen 2012

Petri Pasanen (* 24. September 1980 in Lahti) ist ein finnischer Fußballspieler.

Leben

Pasanen und Salzburg

Nachdem Werder Bremen bekanntgab, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, wechselte Pasanen 2011 zum FC Red Bull Salzburg. Er sollte dort die Verteidigung stärken, wurde ber den Ansprüchen, die der Verein stellte, nicht gerecht. So kam er nur auf 18 Spiele in der Saison 2011/2012. 2012 wechselte er zu Aarhus GF nach Dänemark.

Nach den Nachwuchsteams spielte Pasanen 68 mal in der finnischen A- Nationalmannschaft und schoss dabei ein Tor.

Weiterführend

Für Informationen zu Petri Pasanen, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Bilder

 Petri Pasanen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia