Philipp Sturm

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering versus Blau-Weiß Linz (7. April 2017) 08.jpg

Philipp Sturm (* 23. Jänner 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielte als Mittelfeldspieler für den FC Liefering.

Stationen

Sturm kam von Wals-Grünau in den Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg und durchlief die Akademie des Vereins. In der Saison 2016/17 stand er auch im Kader der U19 für die UEFA Youth-League, spielte drei Mal in der Startelf und wurde zwei Mal eingewechselt. In seinen bisherigen Einsätzen erzielte er ein Tor.

2017 erhielt er beim FC Liefering einen Vertrag. Für Liefering absolvierte er 32 Spiele und schoss 3 Tore. Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde,wechselte er 2019 zum Chemnitzer FC in die 3. Deutsche Bundesliga.

Nationalmannschaft

Sturm spielt in der österreichischen U18 und U19- Nationalmannschaft.

Erfolge

  • UEFA Youth League: 2017

Bilder

 Philipp Sturm – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at