Rémo Meyer

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Remo Meyer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rémo Meyer (2009)

Leben

Rémo Meyer (*12. November 1980 in Langenthal, Schweiz) ist ein Schweizer Fußballspieler, der von 2006 bis 2009 für den FC Red Bull Salzburg als Innenverteidiger spielte.

Salzburgbezug

Remo Meyer wechselte 2006 vom TSV 1860 München aus der 2. Deutschen Bundesliga zum FC Red Bull Salzburg. Er konnte sich aber bei Salzburg nie richtig durchsetzen. In seiner letzten Saison kam er nur mehr auf zehn Einsätze. Nach einer vertragslosen Saison wechselte er zurück zu seinem Stammverein FC Altbüron-Grossdietwil in die 3. Schweizer Liga.

Für Salzburg spielte er 45 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Für die Schweiz stand er in der U-21 Nationalmannschaaft und erreichte mit ihr bei der Heim-EM 2002 das Halbfinale. Für das A-Team kam er auf 5 Einsätze.

Weiterführend

Für Informationen zu Rémo Meyer, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia