The Car. Das Auto

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von The car das Auto)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Car. Das Auto, im Stile eines VW Beetle, ein Blickfang in Obertrum
The Car. Das Auto.

Das Bauwerk The Car. Das Auto wurde als ein Restaurant im Stile eines VW Beetle vom Stadtbaumeister Markus Voglreiter in Obertrum am See errichtet.

Allgemeines

The Car. Das Auto ist ein architektonisches Unikat im Aussehen eines VW Beetle. Bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt vom Salzburger Stadtbaumeister Ing. Mag. Markus Voglreiter kann das Gebäude als Restaurant, außergewöhnlicher Firmenstandort oder Büro/Wohnobjekt genutzt werden. Rund 20 Fernsehstationen weltweit berichten noch immer über das einzigartige Bauwerk, das 2007 errichtet wurde. Täglich bleiben zahlreiche (nicht nur) Autoliebhaber beim Autohaus stehen, um Fotos zu machen und das Bauwerk zu bewundern. Die ursprüngliche Vision für die Errichtung dieses Bauwerks liegt bei der Planungsidee des Stadtbaumeisters, aus der das ebenfalls weltweit berühmte Autowohnhaus in Salzburg Gnigl im Jahr 2003 entstand.

Adresse

Gruberfeldstraße 8
5162 Obertrum am See
Telefon: (01) 6 15 12 00
E-Mail: info@stadtbaumeister.at

Bildergalerie

weitere Bilder

 The Car. Das Auto – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien im Salzburgwiki

Weblinks

Quellen

Einzelnachweise