USV Leopoldskron-Moos

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von USV Leopoldskron/Moos)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
USV LEPI-MOOS
Logo
Voller Name {{{langname}}}
Gegründet 4. Oktober 1978
Vereinsfarben Grün-Weiß
Stadion Sportanlage Moos
Plätze {{{plätze}}}
Präsident/Obmann Josef Österbauer
Trainer Robert Warter-Luft
Adresse {{{adresse}}}
Spielklasse 2. Klasse Nord B
Vereinsregister 144563625
Dachverband Sportunion Salzburg

Der USV Leopoldskron-Moos (kurz: USV LEPI-MOOS) ist ein Sportverein und Fußballverein aus dem Salzburger Stadtteil Leopoldskroner Moos. Die Kampfmannschaft der Fußballsektion spielt in der aktuellen Saison in der 2. Klasse Nord B.

Geschichte

Der Verein wurde 1978 gegründet und unterhält derzeit die Sektionen Fußball, Volleyball und Turnen.

Die Fußballsektion wurde im Sommer 2009 ausgegliedert und mit dem UFC Salzburg zusammengelegt und tritt nun unter dem Namen "Union Fussball-Club Leopoldskron-Moos", kurz: "UFC Leopoldskron-Moos" auf. Das anfangs noch als Spielgemeinschaft bezeichnete Team übernahm dabei den Platz des UFC Salzburg in der 1. Klasse Nord, der USV Leopoldskron-Moos spielte zum Zeitpunkt der Zusammenlegung in der 2. Klasse Nord B eine Stufe darunter. Die Spiele werden in Leopoldskron ausgetragen.

Bekannte Spieler und Spielerinnen

Mit Alexander Pöllhuber brachte der Klub einen aktuellen Bundesligaspieler hervor.

Weblinks