Voglauer Möbelwerk

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Voglauer Möbelwerk
Karte

Das Voglauer Möbelwerk ist einer der bedeutendsten Möbelproduzenten in Österreich.

Allgemeines

Gegründet wurde es 1932 von Sebastian Gschwandtner als kleine Tischlerei. 1956 ging es mit den Eintritt von David Zwilling sen. und Markus Gschwandtner rapide bergauf. Im Ortsteil Voglau der Gemeinde Abtenau produziert Voglauer für den europäischen Markt sowie für Märkte in Übersee Möbel- und Hotelzimmereinrichtungen.

Voglauer ist ein Familienunternehmen, das heute ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt und in zwei Geschäftsbereichen tätig ist. Ihr Jahresumsatz beträgt 51 Millionen Euro (2009).

Geschäftsfelder

Voglauer - Möbel voller Leben

Im Geschäftsfeld "Voglauer - Möbel voller Leben" beliefert Voglauer europäische Möbelhändler. Dabei spannt sich der Bogen von modernen Massivholzmöbeln im Schwerpunkt Wohn- und Essbereich bis hin zu den traditionellen Anno-Programmen.

Voglauer hotel concept

Das Geschäftsfeld "Voglauer hotel concept" ist inzwischen schon zu einem der bedeutendsten Hotelzimmerausstatter Europas geworden: Als Spezialist für Hotelzimmereinrichtungen stattet hotelConcept heute international Hotels aller Kategorien und Stilrichtungen aus – von der Beratung und Planung bis zur Montage.

Quelle

  • voglauer.com

Weblink