impfen

Vielleicht einfach nur aus Trotz

"Geht auf keinen Fall impfen!" - Ich wette, mindestens 50 Prozent der Impfgegner würden sofort impfen gehen - einfach als Trotzreaktion! So wie sie es jetzt mit der Aufforderung "Geht impfen" machen.

Keil in der Gesellschaft - geimpft gegen ungeimpft

Corona positiv: Freundin meines Sohnes, sein Freund einige seiner Freunde, einige der Enkel der Freundin meiner Mutter, Nachbarin und Tochter - jung, im Sommer doppelt geimpft (nicht vor sechs Monaten) -ein …

Impfskeptiker und Medien

Ich bin sicher keine Impfskeptikerin, sondern pragmatisch an das Thema herangegangen. Was kann ich tun, was kann helfen, wie kann ich mich und meine Lieben möglicherweise schützen? Sicherheit gibt es nicht. …

Das Impfrisiko wird überschätzt

Als pensionierter Arzt bin ich immer wieder sehr an Ergebnissen und Vergleichen wissenschaftlicher Arbeiten interessiert. Gerade das Thema Coronaimpfung ist mir, um in vielen Gesprächen Rat zu geben, ein …

Sind individuelle Entscheidungen nicht mehr erlaubt?

Die Debatte die aktuell über den Impfstatus von Sportlern in Österreich und Deutschland geführt wird ist mehr als heuchlerisch. Es steht doch wohl in der Verfassung geschrieben, dass jeder Mensch ein Recht …

Werbung für Impfung durch bekannte Sportler

Die Impfzahlen kommen nicht vom Fleck, sie stagnieren. Zur Verbesserung dieser Situation meine Überlegungen: Viele sehr erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler werden durch das österreichische Bundesheer …

Wie kann ich mich vor Nichtgeimpften schützen?

Was ich nicht verstehe . . . Warum soll ich mich gegen Nichtgeimpfte schützen! Ärzte, Virologen, Wissenschaftler warnen bzw. weisen darauf hin, dass die Infektionszahlen stark steigen, und die Intensivbetten …

Eine Belohnung fürs Impfen muss eingeführt werden

Es ist wohl nur dann möglich, die Anzahl der Geimpften deutlich zu erhöhen, wenn es eine Belohnung für die Impfung gibt. Die Impfung ist ein Segen, doch das checken nicht alle, leider. Ich bin überzeugt: Gibt …

Ein Seismograf zur Messung der Unzufriedenheit

Herr Koller schreibt, dass nur 4,23 % das Volksbegehren gegen die Impfpflicht unterschrieben hätten, 95,77% jedoch nicht (SN, 29. 9. 2021). Das ist nicht weiter verwunderlich, da dieses Volksbegehren erstens …

Belohnung für eine Impfung wirkt

Zum Standpunkt "Eindringliche Appelle zum Impfen allein reichen nicht" (SN vom 29. 9.): Ich bin mit Herrn Schwischei der festen Überzeugung, dass alle PR-Aktionen, Impfbusse und Sonderaktionen nicht …