Airton Morais Michellon

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erstes Trainingin der neuen Saison 18.JPG

Airton Morais Michellon (* 29. Mai 1995 in São Marcos, Brasilien), Spielername Airton, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er spielt in der österreichischen Bundesliga beim FC Red Bull Salzburg als Torhüter. Als Kooperationsspieler ist er auch beim FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga spielberechtigt, für den er neun Spiele bestritt.

Karriere

Airton wurde am Beginn der Saison 2015/16 vom brasilianischen Klub Esporte Clube Juventude nach Salzburg transferiert, wo er dritter Torhüter hinter Cican Stankovic und Alexander Walke ist. Als Kooperationsspieler ist er auch für den FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga einsatzberechtigt.

In der Winterübertrittszeit 2016/17 wechselte er leihweise zu Red Bull Brasil.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2016
  • Österreichischer Cupsieger: 2016

Weblinks

 Airton Morais Michellon – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2018/19