Hauptmenü öffnen

Andre Wisdom

Testspiel Salzburg Rosenborg Trondheim (5. Februar 2017) 18.jpg

Andre Wisdom (* 9. Mai 1993 in Leeds) (vollständiger Name:Andre Alexander Shaquille Wisdom) ist ein englischer Fußballspieler, er steht beim Premier-League-Klub FC Liverpool unter Vertrag und war in der Saison 2016/17 an den FC Red Bull Salzburg verliehen.

Inhaltsverzeichnis

Wisdom und Salzburg

Durch die schwere Verletzung von Christian Schwegler, der mehrere Monate ausfällt, suchte der Verein einen Ersatz. Der Verteidiger, der bisher beim Norwich City FC als Leihspieler tätig war, wechselte bis Ende der Saison zu Salzburg. Obwohl er als Außenverteidiger geholt wurde, spielte er mit Paulo Miranda in der Innenverteidigung und hatte hier großen Anteil an der Defensivstärke der Salzburger Mannschaft. Im Sommer 2017 wurde Wisdom vom FC Liverpool an Derby County (Championship, zweithöchste Liga) verkauft.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2017

Weiterführend

Für Informationen zu Andre Wisdom, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
  • de.wikipedia.org
Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2019/20