Hauptmenü öffnen

Asger Strømgaard Sørensen

(Weitergeleitet von Asger Sörensen)
Testspiel Red Bull Salzburg vs. Schachtar Donezk 22.JPG

Asger Strømgaard Sørensen (* 5. Juni 1996) ist ein dänischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers. Er spielt für den FC Liefering in der Heute für Morgen Ersten Liga. Ebenso ist er als Kooperationsspieler beim FC Red Bull Salzburg spielberechtigt.

Inhaltsverzeichnis

Sørensen und Salzburg

Sørensen kam 2014 vom dänischen Spitzenklub FC Midtjylland nach Salzburg. Sein Debüt für den FC Liefering gab er am 7. März 2014 im Heimspiel gegen den SC Austria Lustenau.

Nach einer Sprunggelenksverletzung und einer nachfolgenden Operation verpasste er den Großteil der Saison 2014/2015, erst in der 30. Runde konnte er wieder beim FC Liefering auflaufen. Kurz nach seiner Rückkehr verletzte er sich abermals und wurde durch eine Muskelverletzung außer Gefecht gesetzt. Am Beginn der Saison 2016/2017 wurde sein Vertrag verlängert, da trotz seiner Verletzungsanfälligkeit die sportliche Leitung in ihn großes Vertrauen setzt.

In der Saison 2017/2018 wurde er an den SSV Jahn Regensburg verliehen.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2016, 2017
  • Österreichischer Cupsieger: 2016

Bilder

  Asger Strømgaard Sørensen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Nationalmannschaft

Er spielte für die dänische U16- und U17-Nationalmannschaft. Momentan wird er in Dänemarks U18 eingesetzt.

Weiterführend

Für Informationen zu Asger Strømgaard Sørensen, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.de
Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2019/20
Kader des FC Lieferings Saison 2016/17