Christian Schug

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. Christian Schug (* 20. Juni 1972 in Braunau am Inn) ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich mit Sitz in der Stadt Salzburg.

Leben

Christian Schug fasste nach dem Studium der Germanistik und Publizistik als Quereinsteiger in der Handelsbranche Fuß. Drei Jahre lang arbeitete er im Vertrieb beim Diskonter Hofer, 2002 wechselte er zum Konkurrenten Lidl, wo er im Einkauf begann. Er arbeitete sich in die Geschäftsführung von Lidl Österreich hinauf, der er acht Jahre lang angehörte; hier war er für Einkauf, Werbung und Qualitätsmanagement zuständig. Im Oktober 2015 wurde er an die Spitze der Geschäftsführung berufen.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Alexander Deopito

Chef von Lidl Österreich
seit 2015
Nachfolger