Diskussion:Eva Mazzucco

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

sterbedatum

zu "Der ORF Salzburg nennt als Todestag Samstag, den 12. Jänner, die Parte (Salzburger Nachrichten vom 19. Jänner 2013, S. 20) jedoch Freitag, den 11. Jänner" ist nur zu sagen: die parte hat recht. dies wurde uns inzwischen in einem mail der nichte von eva mazzucco bestätigt und ist somit für den artikel kein relevantes faktum mehr meint mecl67 (Diskussion) 08:19, 25. Jan. 2013 (CET)

Lieber Claus,
Wer im Internet gründlich nach den Lebensdaten der Künstlerin sucht, wird, da sich das falsche Datum im Internet schnell verbreitet hat, in vielen Fällen auf den 12. Jänner, und vielleicht öfter als auf den 11. Jänner, stoßen und dann wohl (weil die Diskussionsseite nicht beachtend) glauben, dass Salzburgwiki die Parte nicht richtig abgeschrieben hat. Daher ist es in solchen Fällen nicht ganz überflüssig, das falsche Datum (ob mit oder ohne Angabe von dessen Quelle, ist sekundär) ausdrücklich zu verwerfen. --Karl Irresberger (Diskussion) 00:33, 26. Jan. 2013 (CET)