Diskussion:Parkhaus Mirabell-Congress-Garage

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mirabellgarage|!

Für jedermann gut sichtbar zu lesen steht auf dem Dach des Kassengebäudes am Mirabellplatz 5a der Schriftzug: Mirabellgarage

Wenn jemand, der auf zahlende Kundschaft aus dem nahen Salzburg Congress hofft, nun über die Einfahrt der Mirabellgarage ein Schild mit der Aufschrift Parkhaus Mirabell-Congress-Garage aufhängt, so ist das legitim. Anzumerken ist, dass hiermit nicht auf eine juristische Person oder einen Firmennamen hingewiesen wird.

Der Initiator dieses Artikels geht mit gutem Glauben davon aus, dass die Salzburger nicht ihren Sprachgebrauch ändern und auch zukünftig in der Mirabellgarage parken. Anonymer Nutzer 21:36, 25. Nov. 2017 (CET)

Wenn aber im Text der Homepage von Mirabell-Congress-Garage, dann müsste konsequenter Weise der Artikel auch so heißen; Mirabellgarage mag als Notlösung für denn zur Verfügung stehenden Platz und der Lesbarkeit ja sein, aber Mirabellgarage ist sicherlich eine umgangssprachliche Bezeichnung. Da müsstest du dann aber auch konsequenter Weise einige andere Parkplätze umgangssprachlich bezeichnen, beispielsweise den Parkplatz Rotes Kreuz - der heißt nämlich in deiner Quellenangabe Rot-Kreuz-Parkplatz - was was nun? --Peter (Diskussion) 16:56, 26. Nov. 2017 (CET)

Parkhaus Mirabell-Congress-Garage

Parkhaus Mirabell-Congress-Garage steht lesbar auf dem Schild über der Einfahrt. Weshalb heißt dann der Artikel "Mirabellgarage"? --Peter (Diskussion) 23:08, 27. Nov. 2017 (CET)