Doug Lynch

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doug Lynch
Doug Lynch (* 4. April 1983 Kanada) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit 2009 beim EC Red Bull Salzburg unter Vertrag steht.

Karriere

Doug Lynch begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League, in der er von 1998 bis 2003 für die Red Deer Rebels und Spokane Chiefs aktiv war. Nach verschiedenen Stationen in Farmteams von NHL-Klubs unterschrieb er zur Saison 2007/08 einen Vertrag beim EC Red Bull Salzburg, mit dem er auf Anhieb die nationale Meisterschaft gewann. Nach einer Spielzeit beim Ligarivalen Vienna Capitals kehrte der Kanadier zur Saison 2009/10 nach Salzburg zurück. Mit den Salzburgern gewann er bis 2012 drei Meisterschaften, den IIHF Continental Cup 2010 und die European-Trophy 2011. 2012 spielte er für eine Saison in Schweden, bevor er 2013 erneut nach Salzburg zurückkehrte.

  • Größe 184 cm
  • Gewicht 97 kg
  • Position Verteidiger
  • Nummer #44
  • Schusshand Links

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Doug Lynch"