Hauptmenü öffnen

Hermann Bauer (Goldener Hirsch)

Hermann Bauer ist Maître d'hôtel des Hotels Goldener Hirsch in der Altstadt von Salzburg.

Leben

Hermann Bauer, langjähriger Restaurant Manager im Hotel Goldener Hirsch, wurde am 12. Dezember 2017 von Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit dem Tourismus-Verdienstzeichen ausgezeichnet.

Hermann Bauer hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Nach der Kellner-Lehre im Hotel Goldener Hirsch in den 1970er-Jahren hat er seine Karriere dort als Restaurantfachmann begonnen. Seit 1999 ist er Maître d'hôtel, Leiter des Retaurants.

Seit Beginn seiner Tätigkeit hat Hermann Bauer hochgerechnet bisher rund 2,1 Millionen Gäste betreut. Sein Wissen und die Liebe zum Beruf hat er auch stets an die Jugend weitervermittelt. Als Ausbildungsleiter hat er Ausbildung und Lebensweg von rund 150 Lehrlingen geprägt. Ausgebildete Restaurantfachleute des Hotels Goldener Hirsch haben auf der ganzen Welt Fuß gefasst.

Quelle