Jorge Vargas

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jorge Vargas (* 8. Februar 1976 in Santiago de Chile, Chile) ist ein chilenischer Fußballspieler, er spielt auf der Position eines Innenverteidigers. Von 2006 bis 2008 stand er bei Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga unter Vertrag.

Vargas und Salzburg

2006 wechselte Vargas aus Italien vom AS Livorno zu den Salzburgern. Wie in Italien konnte er sofort in der Stammelf Fuß fassen und spielte insgesamt 66 Mal für den Verein, konnte aber kein Tor erzielen. 2007 wurde er mit Salzburg österreichischer Meister. 2008 wurde sein Vertrag nicht verlängert, nachdem er und Sasa Ilic im Jänner 2008 zu spät zum Trainingsbeginn erschienen waren.

Für Chile spielte er 38 Mal in der Nationalmannschaft. Dabei gelangen ihm 2 Tore.

Weiterführend

Für Informationen zu Jorge Vargas, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

  • Wikipedia
  • FC Salzburg Wiki