Kevin Fend

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kevin Fend

Kevin Fend (* 8. April 1990) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielte von 2012 bis 2014 als Tormann beim SV Grödig in der österreichischen Bundesliga.

Leben

Fend und Salzburg

Kevin Fend kam 2012 auf Betreiben Adi Hütters als Torhüter zum SV Grödig. Unter Hütter spielte Fend bereits beim SCR Altach, bevor er zu Grödig wechselte. Trotz seines für einen Torhüter jugendlichen Alters spielte er bereits 54 Spiele für Altach (Amateure) in der Regionalliga West. Beim Meistertitel in der Heute für Morgen 1. Liga bildete er den Rückhalt der Mannschaft. Nach dem Aufstieg war er zunächst auch in der Bundesliga die Nummer eins, ehe ihn noch im Verlauf der Herbstsaison Cican Stankovic ablöste.

Erfolge

Quelle