Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum Thalgau

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum Thalgau

Das Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum Thalgau ist ein Unternehmen der Red Bull Gruppe in der Flachgauer Marktgemeinde Thalgau.

Allgemeines

Im Red Bull Leistungsdiagnostik- und Trainingszentrum Thalgau machen die Red-Bull-Athleten ihre Leistungsdiagnostik-Tests, unter ihnen Lindsey Vonn und Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel.

Gebäude

Das Trainingszentrum befindet sich in der ehemaligen Zinnoxydfabrik in Thalgau und in dem dazugehörigen ehemaligen Wasenstadel. Beide Gebäude sind durch einen unterirdischen Gang verbunden. Die zuvor längere Zeit leer stehende Fabriksanlage wurde vom Vorbesitzer Kommerzialrat Dipl. Ing. August Heuberger mustergülig renoviert, weshalb er mit dem Salzburger Handwerkspreis 1997 ausgezeichnet wurde.

Bildergalerie

Quelle