Hauptmenü öffnen

Richard Wiens

Richard Wiens (* 25. Juli 1963) ist Journalist bei den Salzburger Nachrichten.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Wiens leitet in der Wiener Redaktion der SN das Ressort „Wirtschaft“.

Wiens studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaftslehre und absolvierte einen Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Wien.

Von 1992 bis 1995 war Wiens Redakteur bei der Wochenzeitung "industrie". Seit 1995 ist er Wirtschaftsredakteur in der Wiener Reaktion der SN. Er ist auch Lektor im Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit am Institut für Publizistik der Universität Wien.

Im Jahr 2005 wurde er mit dem Horst-Knapp-Preis für besondere publizistische Leistungen auf dem Gebiet des Wirtschaftsjournalismus ausgezeichnet.

O-Ton

:Wirtschaft ist nicht nur für Experten. Darüber schreiben auch nicht. Sie darf unterhalten.

Quellen

Weblink