Hauptmenü öffnen

Verein Time Off

Das El Camino Youth Symphony 2013.
Das Pittsburgh Your Symphony Orchestra 2014.
2014 von links: die Organisatorin von Time Off, Sonja Wieser-Kracher, Josef Schellhorn, nicht bekannt und Christian Struber.
2014 von links: die Organisatorin von Time Off, Sonja Wieser-Kracher, Daniela Gutschi, nicht bekannt und Christian Struber.

Verein Time Off war ein gemeinnütziger, überparteilicher und überkonfessioneller Verein.

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Time Off half mit Urlaub für Kinder und Familien da, wo Erholung und Ferien nötig sind, aber die erforderlichen Mittel fehlten. Time-Off-Projekte waren Urlaub für die ganze Familie, Gemeinschaftsferien für Alleinerziehende und Urlaub für Kinder bei Freunden. Time Off war ein Zweigverein des Salzburger Hilfswerks und im Vereinsregister unter der ZVR-Zahl 768090296 eingetragen.[1]

Finanzierung

Die Time-Off–Hilfeleistungen wurden mittels Spenden und Sponsoring finanziert:

Mitglieds- und Förderungsbeitrag
Erträge aus Aktionen, Charity, Benefizveranstaltungen
Sponsorenbeiträge von Dritten
Eigenleistung der TeilnehmerInnen
Patenschaften
Spenden
Kostenzuschüssen von Gebietskörperschaften öffentlichen und privaten Einrichtungen
Erträge aus Schenkungen, Nachlässen

Charity-Konzerte

Durch Charity-Konzerte bekam der Verein Unterstützung. So besuchten 2013 rund 700 Besucher das Benefizkonzert im Großen Saal der Stiftung Mozarteum 110 junge Musiker des El Camino Youth Symphony und das 17-jährige Ausnahmetalent Yajin Ariza begeisterten mit Werken von Dimitri Schostakowitsch, Gioaccino Rossini und Jan Sebelius unter der Leitung von Camilla Kolchinsky. € 11.835 an Spenden erbrachte dieser Abend.

€ 11.026 Euro waren es beim Charity-Konzert 2014 im Mozarteum des Pittsburgh Your Symphony Orchestra mit Werken von Bedrich Smetana, Dmitri Shostakovich und Georges Bizet.

Kontakt

Ansprechpartner Verein Time Off
Sonja Wieser-Kracher
Warwitzstraße 9
5023 Salzburg
Telefon: (06 76) 4 45 04 49
E-Mail: office@time-off.at

Quelle

  • homepage www.time-off.at, bei einer Kontrolle im September 2019 nicht mehr vorhanden

Einzelnachweis

  1. Eine Vereinsregister-Abfrage am 4. September 2019 brachte keinen Eintrag mehr.